Feuerwehrbesuch der Forscher

24. 05. 2022

Die Forscher sind mit dem Zug nach Bad Sooden Allendorf gefahren und wurden dort von der Feuerwehr abgeholt. Sie sind dann gemeinsam zur Feuerwehr gelaufen. Als sie an der Feuerwehr ankamen haben sie erst einmal gefrühstückt. Dann wollten sie sich das große Feuerwehrauto mit Drehleiter ansehen. Leider war die Drehleiter defekt. Die Kinder durften stattdessen die Feuerwehrautos von innen betrachten und die Feuerwehrleute haben den Kindern ganz viel über die Ausrüstung der Autos erzählt. Es fing dann leider an zu regnen. Die Feuerwehrleute waren so nett und haben die Kinder dann mit den Feuerwehrautos zurück zum Bahnhof gebracht.