Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Wir hatten eine wunderschöne Faschingsfeier mit leckerem Essen, Musik und Tanz, toller Stimmung und vielen bunten Kostümen. Vielen Dank für all die köstlichen Leckereien!  
mehr

Schon ist die Weihnachtszeit auch wieder vorbei und wir befinden uns in 2024. Wir hoffen, dass jede*r ein paar besinnliche Tage hatte und gut in das neue Jahr gerutscht ist. Uns allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
mehr

Aufgrund der Dringlichkeit der zu besetzenden Stellen auch hier noch einmal unsere Stellenausschreibungen.
mehr

Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür! Der erste Schnee liegt und es wird fleißig geschmückt. Wir haben heute unser !. Türchen geöffnet und zusammen in der BeWe gefeiert. Alle sind schon gespannt, welche Überraschungen uns noch ...
mehr

Am vergangenen Freitag haben unsere Laternen den Nachthimmel erleuchtet. Im Anschluss an die Wanderung gab es tolle Musik, leckere Würstchen und warme Getränke gegen die Kälte. So ließ es sich in gemütlicher Runde aushalten, bevor die Laternen ...
mehr

Bald ist es endlich wieder soweit und wir zünden unsere Laternen an. Daher laden wir herzlich zu unserem Laternenfest ein. Nähere Informationen dazu befinden sich als Aushang im Kindergarten. Wir freuen uns auf viele leuchtende Laternen und ein ...
mehr

Anlässlich unseres diesjährigen Herbstfestes konnten wir eine vielköpfige Anzahl an Gästen begrüßen. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt und den Kindern einiges an kreativen Aktivitäten geboten, sodass niemandem langweilig wurde. ...
mehr

Auch hier noch die Erinnerung an unser Herbstfest am 06.10.2023. Informationen dazu sowie Helferlisten zum Eintragen befinden sich im Aushang in der KiTa. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein tolles Fest!
mehr

Am Sonntag waren wir zusammen mit den Kindertagesstätten der Stadt Witzenhausen auf der Mint-Messe "Technik zum Anfassen" in Witzenhausen. Dort haben wir verschiedene Angebote und Materialien aus dem naturwissenschaftlichen Bereich vorgestellt und ...
mehr

Es geht wieder los! Wir wünschen allen einen guten Start ins neue KiTa- Jahr und heißen alle Neuankömmlinge willkommen.
mehr

Ein weiteres KiTa-Jahr geht zu Ende. Wir wünschen den zukünftigen Schulkindern alles Gute und bedanken uns für die schöne Zeit.
mehr

Am 14.07. wurde die Eröffnung des neuen Anbaus unserer Kindertagesstätte gefeiert. In geselliger Runde konnten die Räumlichkeiten bei Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen bestaunt werden. Unser Dank gilt nicht nur den Gästen für die schöne Feier, ...
mehr

Vor wenigen Tagen fand unser großer Umzug statt. Jetzt sind die kleinen Maulwürfe endlich in ihrer neuen Gruppe angekommen und alle sind wieder unter einem Dach. Wir hoffen, dass alle einen guten Start haben und sich hier genauso wohl fühlen wie im ...
mehr

Mit lauter Sirene und Einsatzfahrzeug kam uns heute die Feuerwehr besuchen. Wir durften ganz gespannt bei der Übung zusehen und mitmachen. Zum Glück konnten alle gerettet und das imaginäre Feuer gelöscht werden. Vielen Dank an die netten ...
mehr

Heute haben die Kinder in der Forscherkiste Besuch von der Feuerwehr bekommen. Die Feuerwehrleute haben mit den Kindern besprochen, wie man sich verhält, wenn ein Feuer ausbricht und was sie in solch einem Augenblick tun müssen. Sie haben ...
mehr

Letzten Freitag fand unser Familienfest in der Kita statt. Es war reichlich besucht und den Kindern wurden viele verschiedene Aktivitäten geboten. Vielen Dank nochmal an den Förderverein, die Feuerwehr, Frau Büttner und natürlich alle anderen ...
mehr

Anlässlich des Sauberhaften Kindertages war die Igelgruppe gestern in Neu-Eichenberg Müll sammeln. Uns ist es wichtig, den Kindern ein Bewusstsein für Natur und Umwelt zu schaffen und ihnen Nachhaltigkeit nahezubringen.
mehr

Der zweite Bibliotheksbesuch der Forscherkiste drehte sich rund um Gespenster und wie man diese vertreibt. Wir haben einen super Spruch gelernt, um genau das zu tun: "Ich weiß du willst mich necken, du kannst mich nicht erschrecken. Ich stups dich an, ...
mehr

Heute absolvierten die Forscher erfolgreich ihren Fußgängerführerschein. Vielen Dank an die Polizei und die Eltern, die uns unterstützt haben.
mehr

Gestern hatten wir ein sehr leckeres Osterfrühstück. Der Osterhase hat die Osterkörbchen der Kinder befüllt und uns heute im Kindergarten besucht. Wir wünschen frohe Ostern und den UrlauberInnen eine schöne Zeit!
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.