BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Autorenlesung

Autorenlesung

Gestern fand die Autorenlesung von „Polli Pimpels rote Stiefel“ statt. Vielen Dank an Frau Schimkowiak und ihr Lese-Team für den Vortrag und an alle Gäste für das zahlreiche Erscheinen! 
mehr

Autorenlesung

Am 26.01.2023 findet in unserem Kindergarten eine Autorenlesung statt. Dazu laden wir recht herzlich ein. Weitere Informationen gibt es hier:
mehr

Weihnachtsfrühstück und Krippenspiel

Gestern hat jede Gruppe ihr Adventsfrühstück gemacht. Vor dem Mittagessen haben die Forscher den Eulen und Igeln das Krippenspiel "Kleines Sternenspiel" vorgeführt. Heute war dann der letzte Kindergartentag des Jahres und zum Abschluss haben wir ...
mehr

Nikolaus

Heute bekamen wir hohen Besuch vom Nikolaus. Er kam in die BEWE, wo er den Kindern die Geschichte von der kleinen kaputten Glühbirne vorlas. Die Kinder hörten aufmerksam zu und sangen ihm anschließend noch Weihnachtslieder. Dann verteilte er die ...
mehr

Weihnachtsbaum schmücken

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Gruppen werden für ein besinnliches Weihnachtsfest dekoriert, in der Küche duftet es nach frischgebackenen Plätzchen und die alle sind schon gespannt. Die Kinder haben beim Schmücken vom ...
mehr

Halloweenparty der Forscher

Die Kinder durften verkleidet in den Kindergarten kommen. Es gab schaurig schönes Essen, welches von den Eltern mitgebracht wurde. Später gab es in der Bewegungshalle eine Tanzparty mit Musik.
mehr

Apfelpflückfest

Das Apfelpflückfest war dieses Jahr ein voller Erfolg. Es wurden über 474 L Apfelsaft gepresst und anschließend verkauft. Die Kinder hatten viel Spaß beim Auflesen der Äpfel. 
mehr

Mint Messe

Wir hatten zusammen mit den Witzenhäuser Kindergärten einen Stand auf der Messe. Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.
mehr

Heimatfest-Umzug

Am Sonntag fand dann der traditionelle Umzug des Heimatfestes durch Hebenshausen statt. Der Umzug wurde von uns mit unserem eigenen Wagen begleitet.
mehr

Heimatfest-Kinderfest

Das Kinderfest des Heimatfestes wurde in Hebenshausen gefeiert. Es gab viele schöne Angebote, an denen die Familien teilnehmen und sich kreativ und sportlich beteiligen konnten. Neben Hüpfburg, Geschicklichkeitsparkour und Co., wurde natürlich auch ...
mehr

Kennlernnachmittag der Forscherkiste

Die Forscher hatten dieses Jahr beschlossen einen Kennlernnachmittag für die Eltern zu gestalten. Es gab eine Vorstellungsrunde mit anschließender Gelegenheit in erste Gespräche zu kommen. 
mehr

Start des neuen KiTa-Jahres

Es geht wieder los. Wir starten alle gemeinsam ins neue KiTa-Jahr. Die Eingewöhnungen beginnen und es gibt viel Neues zu entdecken.
mehr

Letzter Tag des Kita Jahres

Heute ist der letzte Tag des KiTa Jahres. Die Kinder und die Erwachsenen freuen sich auf ihre wohlverdienten Ferien.
mehr

Fußgängerführerschein

Die Forscher haben heute ihren Fußgängerführerschein erworben. Alle haben sich gefreut und waren ganz aufgeregt. Die Polizei war da und einige Eltern haben uns geholfen. 
mehr

Besuch im Birkenhof

Die Forscher haben heute den Birkenhof in Hermannrode besucht. Als erstes haben wir das Flohlied für die Senioren gesungen. Wir haben dann dort etwas für die Bewohner*innen gebastelt und sie im Gegenzug dann für uns. Anschließend gab es ein Buffet ...
mehr

Schulbesuch der Forscher

Die Forscher haben die Ernst-Reuter-Schule besucht und haben dort gefrühstückt. Anschließend haben sie eine Pause mit den Schulkindern verbracht und eine Unterrichtsstunde mitgemacht. 
mehr

Feuerwehrbesuch der Forscher

Die Forscher sind mit dem Zug nach Bad Sooden Allendorf gefahren und wurden dort von der Feuerwehr abgeholt. Sie sind dann gemeinsam zur Feuerwehr gelaufen. Als sie an der Feuerwehr ankamen haben sie erst einmal gefrühstückt. Dann wollten sie sich das ...
mehr

Matschküche

Gewonnen! Der Förderverein hat sich zusammen mit dem Team der Kita für eine Matschküche beworben. Diese war von der VR-Bank Mitte eG ausgeschrieben worden. Wir haben mit den Kindern und Eltern überlegt, wofür wir eine Matschküche brauchen könnten ...
mehr

Frühlingsfest

Lange Zeit mussten wir aufgrund der Corona-Verordnungen viele Einschränkungen hinnehmen. Doch am vergangenen Freitag konnten wir endlich mal wieder ein Fest  mit Kleinen und Großen feiern! Wir haben Lieder gesungen, viele Kinder, Geschwister, Eltern, ...
mehr

Feuerwehrprojekt

Diese Woche war die Feuerwehr im Haus! An jedem Tag hat sie eine andere Gruppe besucht und uns gezeigt, was wir machen können, wenn es brennt. Als Überraschung gab es heute sogar eine Feuerwehrübung für alle Kinder! Das war eine Aufregung!  
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.